Über mich

Als Martin Antony Willig wurde ich am 19.April 1961 um 20.05 Uhr in Freiburg im Breisgau geboren. Meine Kindheit verbrachte ich abwechselnd in Heidelberg, Mannheim und Karlsruhe, womit ich in den vier größten Städten Badens beheimatet war. Meine Schule beendete ich 1976. Bis 1979 absolvierte ich eine Ausbildung zum Blumen- und Zierpflanzengärtner in Ettlingen bei Karlsruhe. Danach arbeitete ich bis 1988 als Gärtner in einem Privatbetrieb und bei der Stadt Karlsruhe. 1988 schulte ich zum Jugend- und Heimerzieher um. Mit der Ausbildung war ich 1992 fertig. Tätigkeiten bei Karlsruhe folgten bis 1999. Mein Hang und Drang zum Dichten führten mich ab Juni 1999 auf die Nordseeinsel Föhr. Hier arbeitete ich zunächst als Taxifahrer und dann als Erzieher in einem Kurhaus in Wyk. 2002 wechselte ich ins Allgäu ebenfalls in eine Kureinrichtung. Ab Juni 2002 wohnte ich in Zaumberg bei Immenstadt und arbeitete in Rettenberg auf dem Hubertushof.

2005 zog ich für ein halbes Jahr zu meinem Neffen Gerrit nach Mannheim und arbeitete mit Behinderten Erwachsenen im Betreuten Wohnen auf der „Tschänau“ (Schönau). Seit April 2008 bin ich als Streetworker beim Sportkreis Mannheim im Fanprojekt MA/LU www.fanprojekt-mannheim.de tätig und dort für die Fanszene Des SV Waldhof zuständig. Meine Hobbys neben dem Dichten sind Mountainbike fahren, Schwimmen, Joggen, Ski-Langlauf, Fußballspielen und Fußballspiele meines Lieblingsklubs SV Waldhof. Tischtennis und Tischkicker mag ich auch . Außerdem kann ich mit den Ohren wackeln und sichere Elfmeter schießen. Ich esse gerne, viel und fast alles. Nur Kutteln im Besonderen, Sülze, Vollmilchschokolade und Lakritze kann ich überhaupt nicht leiden. Ich bin ein Fan von Che Guevara, meinem Schutzengel und von Sympathischen Menschen. Mein Lieblingsbuch ist der „Kleine Prinz“ von Antoine de Saint Exupery und Schlink´s Vorleser. Meine Lieblingsfilme sind „The Sixt Sense“- „Black Robe“- „Das siebte Siegel“- „Jenseits von Afrika“. Lieblingsschauspieler sind u.a. Cate Blanchet, Peter Sellers, Bruno Ganz. Über Heinz Erhardt und Willy Astor kann ich lachen. In gemütlichen Situationen genieße ich gerne eine gute Zigarre und einen exquisiten Tropfen. Ich höre gerne Herbert Grönemeyer, Krautrock, Alpenrock, NDW, DDR-Rock und alles Rockige (Led Zeppelin, The Doors, etc.), aber auch Portishead und Massive Attack. Bei Klassik ist Frederic Chopin mein Favorit und von Edvard Grieg die Peer Gynt Suiten. So und jetzt wisst ihr schon ne ganze Menge über mich.